Salü mal wieder,
hier kommen die Fotos eines zweiten Hanomag AL-28 den wir 1-2 Tage später in Flensburg entdeckt haben. Hier auch wieder die Luke sichtbar.
Der hier ist anscheinend auch mindestens 30 Jahre alt da er ein H-Kennzeichen hat. Was ich auch nett finde sind die Scheibenwischer die von oben kommen und nicht wie heutzutage von unten.
Hier eine Aufnahme der Frontpartie mit der Stossstange. Ich finde es auch immer wieder spannend wie unterschiedlich die Foto von mir und meiner Frau sind. Ich schaue eher immer drauf das das ganze Fahrzeug drauf ist und mache dann auch aus unterschiedlichen Perspektiven Fotos und sie macht aber auch so tolle Ausschnittphotos die meiner Meinung nach auch sehr schön sind und trotz des mitunter kleinen Ausschnittes des Fahrzeuges dann doch einiges auch hermachen und sehr aussagekräftig sind.
Hier nochmals ein solcher Ausschnitt des Hanomag Schriftzuges. Heutzutage sind ja die MarkenLogos eher aus Plastik und wesentlich kleiner. Was mich hier so fasziniert ist eben das der Schriftzug aus Gussstahl ist und direkt mit dem Untergrundmaterial verbunden ist. So etwas kann nicht ganz so leicht geklaut werden wie zum Beispiel ein Mercedes-Stern oder die Audi-Ringe, die ja auch immer häufiger geklaut werden.
grüßle
muetze
1 Kommentar:
Hallo,
schoener AL, genau so einen restauriere ich grade.
Der Hanomag Schriftzug ist nicht aus Guss, er ist aus Messing, jeder einzelne Buchstabe mit 2 Gewindebolzen M4.
Gruß Dirk
Kommentar veröffentlichen