Dienstag, 3. Juni 2008

Die Anfänge

Salü mal wieder,

die folgenden Bilder habe ich schon vor längerem gemacht, möchte sie euch aber nicht vorenthalten. Diesen Volkswagen Typ 2 (T1) habe ich bei Cormatin photographiert. Soweit ich mich noch erinnern kann, ist er Baujahr '61. Der Besitzer hat ihn in mühsamer Kleinarbeit innen als Wohnmobil ausgebaut. Ich hatte einmal kurz reingeschaut und er sah schon sehr schön aus mit dem vielen Holz.

Die Busse werden inzwischen als Sammlerstücke gehandelt und sind recht teuer.

Schöne Seitenansicht des T1. Deutlich sichtbar die Klappseitentür.


Schöne Front-Seitansicht. Leider fehlt mir das große VW-zeichen, was dann doch DAS VW-Wahrzeichen meiner Meinung nach ist.


Nochmals Frontseitansicht.

Eines meiner Projekte für die Zukunft ist ja speziell die VW-Busse hier nach Frankreich zu importieren. Ich habe festgestellt das ich nur ca. 5000€ Startkapital bräuchte um damit anzufangen, habe ich dann doch wieder Hoffnung das ich es irgendwann noch schaffe damit anzufangen. Ich würde erstmal die T3 kaufen da diese gradew zur Zeit "nur" 3000-4000€ kosten. Falls ich aber mal das Geld dazu hätte dann würde ich mir glaube ich sogar so einen Bus kaufen.

Viel Spass beim Fahren.
muetze

Keine Kommentare: