Salü mal wieder,
als wir im Herbst mit unserem eigenen Bus in der Werkstatt waren um uns eine neue Lichtmaschine einbauen zu lassen, hatte ich auf dem Hof der Werkstatt diesen T2 Camper entdeckt. Leider lässt sich auch durch meinen neuen Typenkompass nicht rausfinden um welchen T2 es sich hierbei handelt. Was ich raus gefunden habe ist das es den Camper als T2a, als T2 und als T2b gibt. Beim T2b hatte VW allerdings das Aufstelldach umgedreht so das es nun hinten angeschlagen war und man somit auch eine größere Liegefläche hatte. Dieses Modell hier allerdings hat eben noch das Aufstelldach vorne angeschlagen so das ich vermute das es entweder ein T2a oder ein T2 sein müsste aber da man den T2b auch mit dem alten, also vorne angeschlagenen, Dach ordern konnte bin ich mir nicht so sicher.
Das Dach hinten ist übrigens eine Gepäckwanne wo man auch noch Taschen und Koffer verstauen konnte.
Hier sieht man noch die schönen alten Chromspiegel.
Diese "Jalousienfenster" hätte ich ehrlich gesagt auch gerne bei unserm Bus. Ich finde die sind viel praktischer als so Schiebefenster, außerdem kann man diese Fenster auch mal einen Spalt auflassen ohne das gleich jemand das Fenster gleich ganz auf schiebt um rein zu kommen.
grüßle
muetze
1 Kommentar:
Hallo,
ist definitiv ein T2b. Hubdächer gab es von verschiedenen Herstellern bzw. wurden auch manchmal ältere gebrauchte Dächer auf neuen Bussen nachgerüstet.
Gruß
Jens
Kommentar veröffentlichen