Samstag, 26. Dezember 2009

Triumph Cabrio

Salü mal wieder,

unter den Bildern die ich wieder entdeckt habe sind auch die folgenden eines in die Jahre gekommenen Triumph Cabrios. Hierbei handelt es sich um einen TR2 und ich würde sogar schätzen das es ein "longdoor" Modell sein könnte. Ich finde ihn vom Aussehen her irgendwie lustig durch diese erhöhten Scheinwerfer und diese "Beule" vorne. Was ich mir aber vortsellen kann ist das Feeling beim fahren mit offenem Dach.

Was ich auch nett finde ist das die Spiegel so weit vorne auf der Motorhaube angebracht wurden. Dies hat zwar den Nachteil das man einen Helfer braucht um die Spiegel einzustellen, dafür sind sie recht klein, ragen nicht so weit raus und ich könnte mir auch gut vorstellen das sie einen kleineren "toten Winkel" haben als Spiegel die an der Tür befestigt sind. Es gibt zwar ja heute auch die Zusatzspiegel um eben diesen toten Winkel zu verkleinern, aber diese werden dann entweder auf den großen Spiegel geklebt oder oben drauf geschraubt. Die geschraubten sind wesentlich teuerer und ich weiss aber auch nicht ob die mehr bringen als die kleinen zum kleben.
Was etwas komisch ausschaut ist die lange Heckpartie, vorallem das sie so eine lange und recht platte Schräge hat.



grüßle
muetze

Keine Kommentare: