Freitag, 2. Oktober 2009

Flensburg-Fahrt (13) Sportflitzer

Salü mal wieder,

hier hab ich mal wieder Bilder eines Fahrzeuges das ich leider auch nur von hinten fotografieren konnte da er zu schnell war das ich ihn von der Seite abblitzen konnte. Leider habe ich auch keinerlei Ahnung um was für eine Marke es sich hier handelt. Vom Alter her habe ich auch keine Ahnung aber ich stells hier trotzdem rein, da hier vielleicht einer meiner werten Leser weiss um was für ein Fahrzeug es sich hier handelt.




Falls es jemand weiss, einfach nen kleinen Kommentar hinterlassen dann könnte ich die Infos noch mit ein arbeiten.

grüßle
muetze

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi,

sieht nach einm Lotus Super Seven aus. Er hat jedenfalls ein Lotus Logo am Heck, aber es könnte auch eine der zahlreichen Replikavarianten sein.

Gruß.

muetze hat gesagt…

Salü,

Danke für den Tip. Hab auch schon bei wikipedia nach geschaut und finde da sogar was. Leider kann ich nicht wirklich vergleichen da ich eben leider nur Heckansichten machen konnte.

Wilkommen übrigens noch auf meinem Blog. Viel Spass beim lesen.

grüßle
muetze

Carsten Zimmer hat gesagt…

mütze es ist wie gesagt entweder ein lotus super seven oder ein caterham. die Heckansicht ist in dieser beziehung leider nicht sehr aussagekräftig, da beide Modelle nahezu identisch sind bzw. caterham die produktion von lotus übernommen hat. Da diese Autos auch lange Zeit als Bausätze angeboten wurden, waren auch zahlreiche Veränderungen an der Tagesordnung...
übrigens werden die caterhams bis heute gebaut (teilweise mehr als 250 ps, also richtige raketen).

lg Carsten

muetze hat gesagt…

Salü Carsten,

erst mal herzlich wilkommen im Blog und schön das du her gefunden hast. Danke auch dir nochmals für die Hilfe. Werde mal reinschreiben das es vermutlich ein Lotus/Caterham ist.

muetze

Carsten Zimmer hat gesagt…

ganz so neu bin ich in deinem blog nicht.. wenn auch nicht regelmäßig schau mal vor ein paar wochen oder monaten oder jahren hab ich mal was zu irgendeinem Mercedes geschrieben... ich interessiere mich vor allem für autos aus den 60-ern und 70-ern....

lg Carsten