Mittwoch, 14. Oktober 2009

Old-Timer Treffen in Cluny (2) Ferrari Dino 246GT

Salü mal wieder,

Auch auf dem kleinen Old-Timer Treffen hier in Cluny war auch ein Dino 246 GT der zwar seitlich ein Ferrari-Emblem und hiten den Ferrari Schriftzug hat aber offiziell unter dem marken Namen Dino läuft. Und zwar ist die Karroserie von Pininfarina entworfen aber der name kommt dadurch zustande das der Wagen einen V6 Motor statt eines 12Zylinders hat und er daher nicht unter dem Namen Ferrari sondern unter dem Spitznamen von Enzo Feraris Sohn Alfredo Ferrari. Wer noch mehr Infos haben möchte klickt doch einfach hier.





Wenn ich das ferrari-Emblem auf der Seite nicht gesehen hätte dann hätte ich mit Sicherheit länger drüber gegrübelt was für eine Marke das gewesen wäre. Aber Gott sei Dank stand sogar eben Ferrari drauf. Mit dem namen Dino konnte ich nämlich nichts anfangen. Aber wozu gibt es Wikipedia. Ich glaube ich wäre manches mal ziemlich auf geschmissen wenn es wikipedia nicht geben würde.

grüßle
muetze

Keine Kommentare: