Mittwoch, 14. Oktober 2009

Old-Timer Treffen in Cluny (3) Mercedes 190SL (W121)

Salü mal wieder,

hier kommen jetzt mal wieder ein paar Bilder des kleinen Old-Timer Treffens in Cluny. Hier zu sehen sind die Bilder des Mercedes 190 SL (W121) Cabriolet. Mir war dieser Wagen schon zu Anfang gleich auf gefallen und er stand auch in einer Reihe mit dem Ferrari Dino und dem MG.
Nach Wikipedia-Angaben ist der Wagen mindestens 46 Jahre alt, da der 190 SL von 1955 bis 1963 gebaut wurde. Genauere Infos könnt ihr hier nach lesen.
Hier der tolle große Stern mit der Typenbezeichnung in Chrome. Wird mit Sicherheit viel Arbeit sein die ganzen Chrome-Sachen zu pflegen;)
So an sich schönes Fahrzeug mit passender Farbe und sportlichem Aussehen.

Zu bemerken gäbe es da nur noch von meiner Seite das der Bestand der 190SL Fahrzeuge weltweit bei ca 2000 Stück ist. Und einen davon habe ich gesehn. Welch eine Ehre ;)

grüßle
muetze

Keine Kommentare: