Freitag, 2. Oktober 2009

Flensburg-Fahrt (15) Lila Vespa und Bullies

Salü mal wieder,

hier kommen noch Fotos einer Vespa die mit Sciherheit auch schon in die Jahre gekommen ist. Außerdem finde ich die Idee mit dem Reserverad sehr nett gelöst.

Der Bully hier stand auf zwei plätze weiter auf dem Campingplatz wo wir auf der Hinfahrt nach Flensburg das erste mal übernachtet hatten.
Die Farbe ist sehr gut und so an sich auch der Bus weil es ein Multivan ist wo man einfach die Sitze zum Bett umklappen kann. Zwar hat er kein Faltdach aber sowas muss auch nicht unbedingt sein.


Und hier noch ein T2 den wir auf der Autobahn entdeckt haben. Es fahren dann doch noch erstaunlich viele davon rum, und ich freu mich immer wieder wenn ich einen seh. Außerdem ist es ja so das sich Bully-Fahrer grüßen, aber leider war unsrer die letzte Zeit öfters in der Werkstatt und dann kann ich doch nicht grüßen. Sowas würde die andern nur verwirren.


Und zum Schluss noch ein Bully mit Hochdach den wir in der Flensburger City gesehen haben.

grüßle
muetze

Kommentare:

Peter hat gesagt…

Sehr schöne Bilder.

Nette Vespa und die Busse sind sowieso toll. :)

Martin hat gesagt…

Die Reserverad-Radkappe der Vespa (Rally200, Bj. 1972) ist übrigens eine modifizierte Käferradkappe. Der erste Versuch mit einem kleiner geschnittenen Wok war nix (keine Tiefe) und so kam eine Käfer Radkappen Replik (ohne VW Logo) zum Einsatz.

Grüße - der Eigner...

muetze hat gesagt…

Salü Martin,

erst mal Herzlich wilkommen in meinem Blog. Kleine Frage, Wie hast du hergefunden?? Danke für die Infos zu BJ und Modell und der Radkappe!! Hoffe es macht dir nichts aus wenn ich die Vespa hier im Blog habe. Passiert mir jetzt übrigens zum ersten mal das sich einer der Besitzer der hier photographierten Fahrzeuge hier meldet. find ich richtig nett.

gruß aus Frankreich
muetze

Martin hat gesagt…

Moin muetze,
wie geiht, bzw ça va?

Ein Kumpel (Rollerfahrer) hat mir den Link geschickt. "Unglücklicherweise" steht die Rollerfarktion neben Rollerfahren auch auf Bulli-fahren (da passt dann auch praktischerweise ne Vespa(Lambretta rein). Das führt dann dazu, dass plötzlich im Club über T4/T5 gelabert wird und die nicht T4/T5 Eigner (wie ich) doof rumstehen...

Ich fands eher lustig meine Rally hier zu finden.

...erstmal=Gruß aus Flensburg
Martin