Salü mal wieder,
die Bilder des folgenden Peugeot Camionette(Kleinlaster) habe ich zwar schon vor einer Weile gemacht aber dann mal wieder vergessen und auch die Zeit nicht gehabt diese zu bearbeiten. Nun habe ich aber gestern die Fotos der ganzen Autos bearbeitet die ich noch nicht gepostet habe und nun werdet ihr die auch noch zu sehen bekommen. Als erstes kommen erst mal die Fotos des Peugeot J7. Vom Aussehen her vermute ich das es ein ehemaliges Fahrzeug der Sapeur Pompier ist, und leider wird er aber nicht sehr gut behandelt. Soweit ich es gesehen habe liegt hinten recht viel Müll drin und sehr viel bewegt wird er anscheinend auch nicht da er immer am selben Fleck steht wenn ich dort vorbei fahre.
Was ich am J7 so nett finde sind die vielen Schiebetüren die er hat. Und zwar sind die beiden vorderen und die hintere Seitentür jeweils Schiebetüren, wie man vorne an den Türgriffen und der Führungsschiene am Dach erkennen kann.
Lustig finde ich die 4 Blinkerohren. Leider weiß ich nicht ob diese auch als Blinkanlage für die Sonderrechte genutzt wurden. Hier in Frankreich müssen viele Sonderfahrzeuge wie Traktoren, Fahrzeuge der E-, Gaswerke, bestimmte LKW und viele Agrar und Strassenbaufahrzeuge orangene Blinkleuchten tragen damit sie eben als solche erkennbar sind.
Was ich hier auch sehr nett finde ist die flache Frontscheibe die es auch bei anderen Fahrzeugen aus der Zeit ('65-'80) gibt.
Hier noch das Heck mit der Flügeltür um beispielsweise Patiententragen einladen zu können.
Wenn man sich die hinteren Scheiben einmal genauer betrachtet bestätigt sich meine Vermutung das es ein spezielles Fahrzeug war da die Scheiben zumindest der untere Teil aus Milchglas besteht.
Besonders erwähnenswert finde ich auch das schöne Peugeot Emblem, hier goldfarben und noch etwas anders als das neueste Modell. Dieses Emblem ist meines Erachtens das bisher schönste was ich bisher gesehen habe.
grüßle
muetze
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen