Dienstag, 9. Februar 2010

Artikel im Gazoline

Salü mal wieder,

ich möchte euch diesmal auf einen Artikel in der französischen Old-Timer Zeitschrift "Gazoline" aufmerksam machen. Und zwar ist in der aktuellen Ausgabe ein Artikel über einen VW Scirocco LS von '74. Außerdem sind noch Artikel über einen Minardi GM 75, über einen Maxwell Type L, über den Peugeot 204, über einen Fiat 1900 Granluce drin zu finden. Außderm wird die Reihe "Histoire Cyclecars" fortgeführt. Leider sind sie schon bei S angelangt. In der Histoire sind diesmal die Marken Salomon, Sandford, Santax, S.A.R.A, Satme, Scap, Schmidlin, Senechal, Sicam, Sigma und Sima-Standard aufgeführt. Falls es wen intressiert kann ich gerne den jeweiligen Kurzartikel per Mail schicken. Zudem gibt es noch einen Reisebericht mit einem Ami6 die Wasserstrasse entlang (Route de l'eau), auch hier leider schon Teil 2. Es gibt auch wie immer mehrere Seiten Restaurationsanleitungen zu den verschiedensten Fahrzeugen. Außerdem gibt es noch eine Agenda mit den aktuellen Terminen in ganz Frankreich und mehrere Seiten mit Kleinanzeigen.
Falls jetzt irgendwer hier Blut geleckt haben sollte und unbedingt diese Zeitschrift haben möchte kann mir gerne Bescheid geben und ich werde schauen ob ich ihm diese noch besorgen kann.

grüßle
muetze

Kommentare:

Frederik Scherer hat gesagt…

Hallo,
Es freut mich, dass Gazoline auch ab und zu bei deutschsprachigen Lesern gut ankommt.
Einzelhefte können über unsere Homepage http://www.gazoline.net im Shop bestellt und bequem per Kreditkarte bezahlt werden.
Gruß,
F.Scherer

muetze hat gesagt…

Herzlich wilkommen in meinem Blog. Da ich derzeit in Frankreich lebe, ist die Gazoline eine der wenigen Zeitschriften die ich mir hier kaufe. Zwar auch nicht regelmäßig aber sie ist die Zeitschrift die am günstigsten ist und die auch gute Artikel hat. Zudem beschäftigt sie sich hauptsächlich mit Oldtimern/Vintagecars die ich auch so gerne mag. habt ihr vielleicht so eine Art newsletter oder vielleicht auch einen Blog auf deutsch den man sich abonnieren kann?

Viel Spass beim weiterlesen.

Frederik Scherer hat gesagt…

Hallo nochmals,
Nein, haben wir leider nicht; m.W. lässt sich nur das Forum per RSS abonnieren. Wir sind aber auf Facebook und Twitter aktiv – einfach mal vorbeiklicken. Neueste Serie seit der letzten Ausgabe: Weltreise im VW T1 von 1958 und in der aktuellen Ausgabe gibt's einen Artikel über den VW 166 Schwimmwagen.
Weiterhin viel Spaß beim Lesen!
Gruß,
F.Scherer