Dienstag, 28. Oktober 2008

Ente Cabrio / Alte Fotos (2)

Salü mal wieder,

hier hab ich mal was ganz tolles. Und zwar hab ich hier in Cluny ein Citroen 2CV Cabriolet gesehn. Von dem 2CV, der in Deutschland übrigens den Spitznamen "Ente" hat, fahren hier noch recht viele durch die Gegend, wenn man bedenkt das es dann doch "nur" ein bisschen Wellbelch, Gummi (die Reifen), Plastik und Stoff ist. Ich habe ja schon öfters Enten mit Faltdach gesehn aber ein richtiges Cabrio wie diese Ente ist mir bis dahin zum erstenmal unter die Augen gekommen.

Hier ne Seitenansicht wo man den hinteren geschlossenen Radkasten und das "Stufenheck" gut sehen kann.


Ich finde gelb steht ihr auch ganz gut. Ich habe von meinem Opa och so ein tolles "Spiel" gelernt. Und zwar geht es da auch um Enten. Wenn man eine blaue Ente sieht darf man wen anders boxen (sollte man freundschaftlich machen damits nicht wehtut), wenn man eine grüne sieht darf man wen zwicken (da ists noch wichtiger das mans nicht zu fest macht ;)) und wenn man eine rote Ente ieht darf man wen anders küssen(da sag ich jetzt mal nichts zu ;)). Wichtig ist dabei auch das der andre nicht zurückboxen, -zwicken darf und das die Ente nach einmal "verbraucht" ist also das man dann nicht beliebig oft zwicken, boxen oder küssen darf. Küssen darf man wen anders schon beliebig oft und des andre zwar auch aber beim boxen und zwicken kanns sein das man dann Ärger bekommt wenn mans zu oft macht. ;)) Ich geb jetzt zumindest keine Garantie das es jeder so akzeptiert.

Also weiterhin viel Spass.
grüßle
muetze

Keine Kommentare: