Dienstag, 7. Oktober 2008

Neuerlicher Werkstattbesuch (3)

Salü mal wieder,

Hier kommt nun mal wieder ein Cabrio. Und zwar ist es ein Fiat 850 Sport Spider. So an sich tolles Teil aber ich weiss eben nicht wie er sich fährt. Heutzutage hat Fiat ein eher schlechtes Ansehen da die Qualität anscheinend zu wünschen übriglässt. Früher war dies anscheinend noch besser, wenn man sich die Absatzzahlen z.B. des Fiat 500 oder des Fiat Panda liest.
Hier nun noch ein paar Infos zum Fiat 850 Sport Spider.

Der Fiat 850 war eine kleine Limousine mit Heckmotor und wurde ab 1964 produziert. Er war als etwas größere Ergänzung des Fiat 600 konzipiert und hatte den prinzipiell gleichen Motor, dessen Hubraum allerdings auf 843 cm³ und dessen Leistung auf 34 PS (25 kW) mit Normalbenzin bzw. auf 37 PS (27 kW) mit Superbenzin erhöht wurde. Die Drehrichtung war nun links. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 121 bzw. 126 km/h. Er war keine große technische Neuentwicklung, aber eine konsequente Verbesserung des 600 mit einer moderner geformten Karosserie, erheblich vergrößertem Kofferraum durch Verlegung des Tanks nach hinten und eine umklappbare Rücksitzbanklehne für noch mehr Stauraum. Das Fahrverhalten war auch erheblich verbessert worden und für einen Heckmotorwagen ausgezeichnet. Nähere Infos zu den versch. Modellen unter der Reihe 850 g ibt es bei (Quelle: Wikipedia.de)

Hier oben sieht man ihn sehr schön von vorne. Ich finde er schaut ganz knuffig aus so mit den runden Lichtern und so.

grüßle
muetze

Keine Kommentare: