Donnerstag, 7. Januar 2010

Ford Capri in Cluny

Salü mal wieder,

hier kommen jetzt endlich die versprochenen Bilder die ich noch gefunden habe. Jetzt habe ich zumindest schon mal ein paar der Bilder bearbeietet und die neuen Bilder der Oldsmobile hab ich auch schon bearbeitet. Zwar sind da viele der Fotos unscharf geworden da ich mich noch nicht so gut mit meiner neuen Camera auskenne, aber ich hoffe dies wird sich im Laufe der nächsten Zeit ändern. Hier zumindest erst mal die Fotos des Capri der hier bei uns direkt vor der Tür stand. Ich hatte den Besitzer noch ein paar Tage später kennen gelernt und soweit ich mich erinnern kann hatte er gemeint das der Capri jetzt auch schon seine 30 Jahre drauf hat und er hatte mir sogar gesagt was er an Kilometern auf dem Tacho hatte aber leider hab ich dies vergessen.


Als ich ihn gesehen hatte dachte ich zuerst das es ein Mustang sei und auch deswegen weil auf der Seite ein Mustang Emblem drauf ist. Hinten drauf stand aber Capri und als ich dann auf wikipedia geschaut hab, stand da das es den Mustang eigentlich nur in den USA gab und die europäische Mustang version hieß eben Capri.
Dieser hier hat auch so schöne kleine Rückspiegel die sogar noch vorne auf der Motorhaube fest gemacht sind. Ich vermute der Spiegel auf der Fahrerseite der an der Tür ist, hat der Besitzer noch extra ran gemacht da man da vermutlich besser sieht als bei den vorne.
Anscheinend mag der Besitzer auch gerne so fahrende "Weihnachtsbäume", also Autos mit sehr viel Beleuchtung wie es zum Teil die LKWs auch haben.
Hier auch eine schöne Detailaufnahme die man mit Sicherheit nicht in jedem Automagazin so sieht. Was mir hier gut gelungen ist finde ich, ist die Schärfe des Spiegels, und aber auch diese Unschärfe der A-Säule. Ich finde diese Unschärfe der A-Säule passt meiner Meinung nach sehr gut hier in diesem Bild.




Hier noch der Mustang mit V6 Emblem mit 2600 drüber, woraus ich schlussfolgere das der Wagen 2,6 l Hubraum hat und einen V6 Motor.
Hier ist zu lesen "MotoStandard" und Gutbrod. Ich hatte anfangs gedacht das mir der Begriff "Gutbord" bekannt vorkommt aber als ich wikipedia befragt habe kam leider keinerlei Suchergebnis. Vielleicht kann ja jemand meiner erlauchten Leser damit was anfangen und mir Hilfe leisten.

Hier noch der schön geschwungene Capri GT Schriftzug.

grüßle
muetze

1 Kommentar:

Carsten Zimmer hat gesagt…

zu deiner Frage Gutbrod:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gutbrod_(Unternehmen)


wie die allerdings in Verbindung zu "deinem" Capri steht erschließt sich mir aber auch nicht.