Dienstag, 24. Februar 2009

Highlight des Tages

Salü mal wieder,

Hier das Highlight des Tages:

Diesen etwas älteren VW T2b (b?) hab ich dann auch noch hier in Cluny entdeckt. Als ich fragte ob ich Fotos machen darf meinte der Werkstatt-Meister: "klar, kein Problem." Kurze Zeit später kam er nochmal wieder und meinte der Wagen sei zu verkaufen. Ich hatte dann erst mal die Fotos gemacht und ihn mir dann noch ein bisschen angeschaut. Grade im Moment hat er halt leider nur 2 Sitze drin und hinten die Rückenlehne der Sitzbank. In Deutschland würde man mit Sicherheit noch Sitzbänke für den T2 bekommen aber da ist dann die Frage was man alles noch investieren müsste um den wieder flott zu kriegen. Daher weiss ich nicht ob ich mir den gleich kaufen würde, da ich eigentlich auch so einen ganz gerne haben möchte. Die sind dann doch noch ein bisschen günstiger als die alten T1 mit den Split-windows. Wenn ich mir den morgen noch mal mit unserm Bekannten anschau dann werd ich mir die Kamera nochmal mitnehmen und auch noch n paar Fotos vom Innenraum machen, da ich es auch ganz faszinierend finde mit wie wenig die damals ausgekommen sind an Ausstattung. Ihr werdet dann die Fotos auch zu sehen bekommen. Hier aber erst mal die von aussen.


Diese Rundungen finde ich dann sehr toll und die Radkappen würde ich mir ja glatt mitnehmen aber ich glaub da würd ich dann großen Ärger bekommen. Für solche Original-Radkappen zahlen in Deutschland Liebhaber schon mal gute zwischen 100-150 € pro Stück.

Freut euch auf die Bilder vom Innenraum. Fortsetzung folgt ...

grüßle
muetze

3 Kommentare:

hasi :) hat gesagt…

Hallo,

in welchem Ort steht der T2 und wie teuer soll das gute Stück denn sein?

Ich hätte Interesse an dem Fahrzeug, falls muetze es nicht selber haben möchte ;-)

Florian

muetze hat gesagt…

Salü Florian,

erstmal ein herzlich wilkommen in meinem Blog. Zu dem T2 kann ich nur soweit sagen das ich ihn jetzt seit längerem nicht mehr gesehn habe und es gut sein kann das er schon verkauft ist. Wo der der Bus sich zum Zeitpunkt der Fotos befand steht im Post (Cluny/Burgund/Frankreich), aber ich weiss nicht wo er sich inzwischen befindet da ich ihn seitdem nicht mehr gesehen habe. Ich hatte mir den Bus auch mit einem Freund etwas genauer angeschaut der sich damit besser auskennt als ich und er meinte der sei nichts mehr. Da müsste man die Schweller neu machen und so. Wenn du aber vielleicht an einem T2 Doka intressiert bist und einigermassen gut französisch sprichst könnte ich dir vielleicht einen Kontakt herstellen. Da müste ich mich aber auch erstmal noch erkundigen.

grüßle
muetze

PS. Ich hatte zwar nach dem Preis gefragt, habe diesen aber leider wieder vergessen.

hasi :) hat gesagt…

Hallo muetze,

erstmal vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Ich bin auf der Suche nach einem T2-Fensterbus - in welcher Verfassung ist relativ egal, und da haben mich die Bilder aus deinem Blog von dem T2b neugierig gemacht ;-)

LG
Florian