Montag, 8. März 2010

Göttin gesehen!

Salü mal wieder,

auf der selben Fahrt auf der ich den Saab entdeckt hatte habe ich mal wieder eine der so schönen Göttinen gesehen. Die Bilder der Citroen DS konnte ich dann noch auf der Rückfahrt machen da ich sie schon auf der Hinfahrt gesehen hatte und da dann leider nicht mehr anhalten konnte. Ich war richtig glücklich als sie auf der Rückfahrt noch dort stand und ich sie fotografieren konnte. Diese Fotos sind mir auch wieder ganz gut gelungen und daher lasse ich hier die Bilder sprechen.



Hier sieht man die Blinker die an der Dachkante angesetzt sind. Ich finde die Idee so nett und bin der Meinung das die Autohersteller sowas auch mal wieder machen könnten. Übrigens habe ich gehört das Citroen die DS wieder beleben möchte. Ich halte zwar nicht viel davon und bin mir sicher das der Versuch ein so schönes und eigentlich perfektes Auto wiederzu beleben schiefgeht aber was kann man da auch machen??



Dieses Bild finde ich besonders gut gelungen.




Hier sieht man auch ganz gut das Kurvenlicht, was die DS auch zum Teil so besonders gemacht hat zu ihrer Zeit.
Hier noch der Schriftzug. Diesen Schriftzug würde ich um kein Geld der Welt entfernen wollen, da ja manche Tuner ihre Autos "cleanen", also alles entfernen was auf den Hersteller hinweist.


grüßle
muetze

Kommentare:

Peter hat gesagt…

Die DS ist wahrlich eine Göttin!

Gefällt mir sehr gut.

Die DS die Citroen wieder bauen haben meiner Meinung nichts mit den alten DS zu tun.

Deine Fotos sind immer gelungen.
Du hattest mal irgendwas darüber geschrieben, ich versuche auch immer wieder so "kunstvolle" Fotos zu machen, es gelingt mir aber trotz neuer Kamera auch noch immer nicht wirklich.

muetze hat gesagt…

Peter,

danke für dein Kompliment.

über die neue DS habe ich zumindest soweit gehört das es diesen DS3 gibt. ich hab den auch schon gesehen aber ich hatte so das gefühl das er eher mit den c3 als mit der DS zutun hat. Ich frag mich aber dann wieso citroen dann der Götin nicht ihren Namen lässt und für den neuen Wagen sich einen neuen Namen ausdenkt.

muetze hat gesagt…

übrigens wollte ich nur mal sagen das bei dem Namen Citroen das e und n auch ausgesprochen werden. Deswegen sind die Punkte über dem e.

lg muetze