Montag, 8. März 2010

Meine Modellautos 3

Salü mal wieder,

diesen kleinen VW-Samba habe ich von meinen Eltern zu Wehnachten geschenkt bekommen. Zwar kann ich leider keinerlei Angaben zum Alter machen aber es ist ein Modell im Verhältnis 1:87 und ich vermute einfach mal es sich um einen T1 oder T1a handelt da er noch oben dunkel und unten hell ist. in den späteren Jahren war dann die Farbgebung andersrum, also oben hell unten dunkel.




Wie man auf diesem Photo gut sieht, ist dieses Modell sogar ein 23-Fensterbus mit Sonnenschiebedach, also eines der Modelle die in Originalgröße am gesuchtesten und am seltensten sind. Sammler und Liebhaber zahlen für einen solchen Bus in entssprechendem Zustand gut und gerne mal 60.000-80.000 € wenn die Busse in gutem Zustand sind. Zum Beispiel hat Kabel1 für die Sendung Abenteuer Auto für den Sambabus den sie aus Amerika importiert haben mal so locker 37.000€ bezahlt und haben ihn dann noch von dem Team der Bug Box aufbereiten lassen so das er eben nach der Aktion (die sie auch kameratechnisch verfolgt haben), mal locker 60.000 bis 70.000 € wert ist. Den Bus haben sie dann verlost und ich bin mir recht sicher das der Gewinner sehr froh und glüklich mit seinem neuen Fahrzeug ist.

grüßle
muetze

Keine Kommentare: