Montag, 8. März 2010

Meine Modellautos 4

Salü mal wieder,

hier kommt nun erstmal der letzte Teil der Serie "meine Modellautos". Ich habe zwar noch ein paar mehr Modellautos aber die sind mir zumindest nicht so wichtig das ich sie hier zeigen muss.
Jetzt zu den Bildern. Den kleinen VW-Bus der hier zu sehen ist habe ich von meinen Schwiegereltern zu Weihnachten bekommen und zufälligerweise ist es genau derselbe bloss kleiner wie der den ich mir im April auf dem Autosalon gekauft habe (hier nachzulesen). Wie gesagt er schaut äußerlich absolut genauso aus wie der große und daher war für mich selbst klar das die beiden zusammen gehören und daher steht der kleine auf dem Dach des Großen.


Innerlich ist er nicht ganz der gleiche. Er hat zwar die selbe Anzahl an Bänken und so aber der Kleine hat einen Rückziehmotor. Zudem ist der Große Bus ein VW Combi von 1966 im Verhältnis 1:19 und der Kleine ist ein VW Microbus von 1962, Größenverhältnis zum Original habe ich leider keines gefunden.
Wie schon oben geschrieben stehen die beiden trotz dieser Unterschiede zusammen da sie eben äußerlich genau gleich ausschauen. Wenn mir mal nicht mehr so kalt ist und ich hier besseres Licht habe werde ich euch auch mal ein paar Bilder machen wie die beiden so zusammen stehen.


grüßle
muetze

Keine Kommentare: