Montag, 8. März 2010

Saab 96 in Sennecey les grandes

Salü mal wieder,

als ich am Montag mit einer Freundin für sie einkaufen war, und wir dann gleichzeitig noch den Reifendruck ihres Autos prüfen lassen wollten habe ich auf dem Gelände der Werkstatt diesen alten Saab 96 entdeckt. Mir fiel der Wagen gleich auf wegen der nicht ganz so alltäglichen Form der Motorhaube und der Form der Kühlergrills. Außerdem entdeckte ich beim näheren Hinschauen noch eine Besonderheit die es so mit Sicherheit nicht mehr geben wird. Und zwar die besondere Form und Technik der Scheinwerferwischanlage. Ich habe noch unten ein Foto der Wischer gemacht damit man die auch mal sieht.


Hier die schöne Form der Motorhaube. Was mich hier stört ist die Form der Blinker. ch finde die Blinker passen nicht so dazu und wirken irgendwie so aufgesetzt. Was mir besser gefallen hätte, wenn man die Blinker direkt unter die anderen Scheinwerfer gebaut hätte. Viellecht hätte es auch einfach gelangt wenn die Blinker einfach nur halb so groß wären. ich will mich aber nicht an den Blinkern jetzt aufhängen und zu dem Saab nur Negatives schreiben.
Das heck finde ich nett so mit der Rundung und dem großen Fenster.






Hier eben die erwähnten Scheinwerferwischanlage. Ob der kleine Knopf direkt links am Kühler eine Wischwasserdüse ist weiss ich nicht und habe ich auch nicht drauf geachtet.
Durch diesen Schriftzug hatte ich als erstes gedacht das es sich um einen Saab V4 Super handelt und war etwas irritiert da ich von Saab wusste das es immer 2- oder 3 stellige Zahllen als Namen hat,wie zum Beispiel den Saab 900. Ich weiss zwar inzwischen auch nicht mehr wie ich dann genau den Artikel zum Saab 96 bei wikipedia gefunden habe aber ich habe ihn dann eben doch gefunden. Hier könnt ihr die Infos nachlesen zum Saab 96.

grüßle
muetze

Keine Kommentare: