Sonntag, 2. Mai 2010

Citroen Traction auf Flohmarkt

Salü mal wieder,

wie schon in einem der letzten Beiträge erwähnt sind jetzt im Frühjahr einige Flohmärkte hier in der Gegend auf dennen auch immer einiges los ist. Auf einem der Flohmärkte hatten auch wir einen Stand mit allem möglichem. Als ich dann mit meinem Bruder nochmals in die Stadt gefahren bin stand schräg vor meinem Bus ein Fahrzeug was ich euch nicht vorenthalten möchte. Und zwar stand da ein Citroen Traction in schwarz und da konnte ich doch nicht einfach so fahren ohne vorher Fotos von dem Wagen zu machen. Ich hab dann gleich mal angefangen und raus gekommen sind diese Bilder.




Diese Aufnahme gefällt mir diesmla sehr gut.
Hier zu beachten ist die nette Kühlerfigur. Leider sieht man sowas heutzutage nicht mehr so oft. Zwar haben ein paar wenige Hersteller ihre Figur beibehalten wie zum Beispiel Mercedes ihren Stern und Jaguar ihre Katze aber wirklich viele Kühlerfiguren sind einfach so vergessen worden. Zwar kennen viele noch die Namen der bekannteren Figuren (Leaper/Jaguar, Spirit of Ecstasy/Rolls Royce), aber gesehen werden sie seltenst. Daher freue ich mich immer wieder wenn ich Fahrzeuge mit solchen Figuren auf dem Kühler sehe.
Hier wie immer eine der "halben" Aufnahmen die ich auch so mag.

Diese kleine Schwalbe (ich vermute zumindest mal das es eine ist) war vorne an der Stoßstange befestigt. So unter dem großen Citroen Doppelwinkel finde ich sie nett anzu sehen.
Dieses Schild lag hinten im Fahrzeug drin. Anscheinend ist der Besitzer Mitglied in einem Oldtimer Club und dort haben die Fahrzeuge dann anscheinend diese Schilder drin. Sowas finde ich praktisch da dort alles drauf steht was man zu dem Fahrzeug wissen muss. Zum einen der Hersteller mit dem genauen Modellnamen dann das Baujahr, die Höchstgeschwindigkeit, der Hubraum, die PSanzahl und sogar der damalige Preis. Zwar erscheint mir der gezeigte Preis gerade für damalige Verhältnisse sehr hoch (umgerechnet in Euro: ca. 98.640), aber vielleicht hat dieses Modell eine spezielle Inneneinrichtung und ist daher so teuer gewesen, aber ich kann da auch nur mutmassen wieso der Wagen damals so teuer war.

grüßle
muetze

Keine Kommentare: