Dienstag, 25. Mai 2010

Endlich ein Jaguar XK120

Salü mal wieder,

am selben Tag an dem ich den blauen Käfer gesehen habe, habe ich auch endlich einen Jaguar XK120 gesehen. Und zwar sogar als Cabrio. Der Jaguar stand auch in Cormatin und eben direkt vor dem Schloss. Als ich ihn im Augenwinkel gesehen habe hab ich gleich anhalten müssen und ihn fotografieren. Es sind einige ganz gute Fotos raus gekommen. Ich habe ja letztes Jahr auf dem Autosalon in Macon auch einen XK120 gesehen, konnte aber keine Fotos davon machen, da der Akku meiner Kamera leer war und ich keinen zweiten dabei hatte. Seitdem warte ich drauf das ich den einen Jaguar mal fotografieren kann der hier in Cluny in einer der Garagen steht. Aber das ich dann einen ganz anderen seh und sogar ein Cabrio, hätte ich wirklich nicht gedacht.









Hier sieht man wie viel Luxus so ein Jaguar dann doch hat, auch wenn es ein älteres Modell ist. Viel Wurzelholz und Leder. Was aber dann das Riffelblech im Fussraum des Beifahrers soll weiss ich auch nicht.

Diese Marke klebte in der Scheibe. Ich finde die hat schon was. Zum andern weiß ich nicht was der "Adler" soll, war der Adler früher das Zeichen von Jaguar?? Fände ich aber etwas seltsam bei dem Firmennamen. Vielleicht findet sich ja bei wikipedia was.
Diese Aufnahme habe ich eigentlich nur gemacht um zu zeigen das zumindest bei diesem Jaguar die Scheibenwioscher gegenläufig sind. Also die sind beide in der Mitter des Fahrzeugs befestigt und zeigen nach aussen.

grüßle
muetze

Keine Kommentare: