Sonntag, 2. Mai 2010

Peugeot 404 auf Flohmarkt

Salü mal wieder,

jetzt im Frühjar fangen wieder die ganzen Flohmärkte hier in der Gegend an und auf dem ersten Flohmarkt den wir besucht hatten, habe ich den folgenden Wagen entdeckt. Es handelt sich um einen alten Peugeot 404 in blau. Ich finde ihn sehr schön und finde auch das er gewisse Ähnlichkeiten mit dem Mercedes W111 der "großen Flosse" hat. Zwar finde ich den Peugeot so im dirkten Vergleich netter aber vermutlich hat der Mercedes eine bessere Ausstattung als der Peugeot.


Irgendwie mag ich diese "halben" Aufnahmen sehr gerne.

Ich hatte zwar den Besitzer gefragt aber leider hab ich das Baujahr vergessen. Er ist glaube ich aber aus den Sechziger Jahren da er nur einen Aussen rückspiegel hat, und zumindest VW den zweiten Rückspiegel erst so Anfang der Neunziger serienmäßig (zumindest am Polo) hatten.
Diese Aufnahme ist mir sehr gut gelungen und so langsam bekomme ich glaube ich auch ein Gefühl dafür was für Aufnahmen gut werden.

Hier sieht man was ich mit den Ähnlichkeiten zum W111 meine. Und zwar die Heckflossen. Ich weiss es nicht aber ich glaube das die Flossen vom 404 etwas größer sind als die vom W111, kann da aber auch nur mutmassen da ich weder Masse noch einen direkten Vergleich habe.




Hier noch das schöne alte Emblem mit dem alten Löwen von Peugeot. Auch wenn Peugeot das aktuelle Logo wieder stilisiert um die Zäge des Löwen wieder zur Geltung zu bringen finde ich diesen Löwen doch um einiges Besser.
Hier noch eine Innenaufnahme mit den Instrumenten. Was ich nett und intressant finde ist der BandTacho. Ich finde es schade das es den nicht mehr gibt.

grüßle
muetze

Keine Kommentare: