Montag, 10. Mai 2010

L. Rosengart in Cluny

Salü mal wieder,

ihr glaubt mir nicht was ich gestern vormittag gesehen habe als ich mit dem Hund raus bin. Und zwar stand dieser Wagen vor mir als ich um die Ecke der Kantine kam. Ich war richtig fasziniert von dem Wagen und hab dann gleich mal geschaut welches Fabrikat er ist. Vorne auf der Spitze prangte das Logo von L. Rosengart. Ich hatte zwar schon mal von der Firma was gehört aber gesehen hatte ich bisher nie einen Wagen dieser Marke. Ok das ist auch nicht so schwer da es die Firma seit 1955 nicht mehr gibt aber das ich in meinem Leben überhaupt mal einen Wagen der Marke zu sehen bekomme ist schon sehr cool. Ich hab dann auch gleich meine Camera noch geholt da die Besitzer nicht so lange bleiben wollten und habe die folgenden Fotos gemacht. Wer noch Infos zum Rosengart haben möchte liest einfach hier nach.


Schon aus dieser Ansicht ist er sehr imposant und gerade auch diese tolle Zwei-Farb-Lackierung, der große Grill und diese aussenstehenden Radhäuser finde ich enorm schön.
Die "halbe" Aufnahme!
Das Bild finde ich persönlich auch sehr gut.
Hier sieht man sehr schön die hinten angeschlagenen Türen (auch Kamikaze Türen genannt), was finde ich zu dem Wagen sehr gut passt.


Hier sieht man noch die netten Rücklichter. Was ich da dran so nett finde ist das sie so aufgesetzt sind. Also nicht direkt auf die Karosse sondern wie so ein kleiner Pilz mit viel Chrom, so das man sie noch von hinten sehen kann und die Lichter nicht nach oben leuchten.



Hier nochmals eine Aufnahme des enormen Radhauses aber diesmal nach vorne.
Hier das schöne Emblem der Firma L. Rosengart. Was ich auch sehr gut finde ist wie sie das Emblem mit eingearbeitet haben und dem Logo sogar einen schönen Rahmen gegeben haben.
Der Modellname ist vorne und hinten direkt über dem Kennzeichen angebracht.
Hier noch Winker und Türgriff. Der Türgriff passt auch zum Rest des Fahrzeugs.

Direkt hinter dem Rosengart stand übrigens noch ein Jaguar 3.4 Liter Mark II den ich auch noch photographiert habe. Die Bilder des Jaguar kommen im nächsten Beitrag.

grüßle
muetze

Keine Kommentare: