Freitag, 30. September 2011

Historische VW Doku

Salü mal wieder,

heute möchte ich euch endlich noch eine Doku zeigen welche mir mein Bruder geschickt hat. Die Doku ist in 10 Teilen auf youtube zu finden, den ersten Teil binde ich mal ein und wer Lust hat kann sich sie andern Teile dann auf Youtube anschauen. Leider bin ich selbst noch nicht dazu gekommen mir di Doku anzuschauen, daher weiss ich nicht was so alles passiert. Aber ich mach es mit Sicherheit auch noch. Und da die Mail mit dem Video schon so lange in meinem Posteingang liegt dachte ich halt ich poste sie mal kurz dann habt auch ihr mal wieder was zu gucken und hier geht es auch weiter.

Also hier kommt das Video:


Viel Spass beim gucken.

grüßle
muetze

Mittwoch, 28. September 2011

Oldtimer Treffen auf dem Freigelände

Salü mal wieder,

jetzt habe ich es endlich auch geschafft die restlichen (wichtigen) Bilder von meinem Maiwochenende in Ulm zu bearbeiten. Und zwarsind wir nach der OldtimerFabrik Classic nochmals zum Messegelände gefahren und haben sind aber nicht nach vorne sondern sind nach hinten gefahren (mit den Rollern konnten wir ganz einfach da hin) und dort war eine große Wiese wo eine Art kleines Oldtimer-Treffen war. Dort standen auch noch einige Fahrzeuge die ich eigentlich sogar auf dem Messegelände erwartet hätte. Aber vielleicht bin ich ja einfach nur die kleinen Treffen hier in Frankreich gewohnt. Hier mal meine Favoriten und den Rest der Bilder findet ihr hier in der Galerie.

Dieser tolle Spruch hing in dem grünen VW T2 Camper welcher unten noch zu sehen ist. Ich merk gerade das auch immer wieder im Alltag wenn ich mir wünsche das unser Bulli wieder fahren würde.
Diese zwei Camper standen auf dem Parkplatz welcher für die Aussteller reserviert war.Beide sind von dem Schweizer Hersteller Mowag. Leider finde ich auf der wikipedia Seite nur die neueren Modelle daher kann ich hier nichts zu den Modellen schreiben. Bei dem großen steht vorne "Raja" drauf und vielleicht ist das das Modell aber wie gesagt näheres weiss ich nicht.
Hier ein NSU Prinz TT. Wie bei den alten VWs hat auch er einen Heckmotor, was allerdings einen Nachteil hat das er relativ schnell überhitzt. Daher hat es sich anscheinend eingebürgert das man die Heckklappe einen Spalt offen lässt damit der Motor genügend Luft bekommt.
Hier einer meiner richtigen Favoriten. Und zwar ein VW Passat was jetzt so an sich mit Sicherheit nichts besonderes ist. Für mich ist dies aber der erste Passat der ersten Generation. Und da ich ja schon einige Zeit bei Kle mit lese der ja einer der Gründungsmitglieder der Passatkartei ist hab ich gleich den kleinen Sticker hinten gesehen das der Passat auch bei eben jener Kartei eingeschrieben ist.
Diese Postkarte lag vorne in dem T2 Camper und ich fand sie einfach so toll das ich sie auf Foto bannen musste. Hier der Text noch mal: Lebe so das sich deine Bekannten langweilen, wenn du gestorben bist. Dazu dann dieses tolle Bild was wirklich passt.
Bei diesen beiden Fahrzeugen weiss ich leider nicht mehr welches Fabrikat oder Modell sie sind aber ich fand beide toll und intressant.

Von diesem VW 1600 TL habe ich leider nur dieses eine Bild. Ich hätte gerne auch eines von vorne gehabt aber anscheinend hab ichs dann vergessen.
Hier der einzige VW T1 den ich an dem Wochenende gesehen habe. was man auf diesem Foto nicht sieht ist die Motorraumklappe welche bei diesem Modell sehr groß ist. Und da der Bus hinten kein Fenster hat und die große Motorraumklappe hat vermute ich das es ein sehr frühes Modell ist.
Bei diesem T2 Camper fand ich eben zum einen die tolle Postkarte und zum andern auch das Schild Bullis bringen Freude. Zum andern finde ich die vordere Stossstange etwas seltsam dadurch das sie so lang ist aber gerade mit dem Reserveradkasten kann man mit Sicherheit auch was tolles in Sachen Gestaltung machen.

Jetzt mach ich mich auch noch dran die restlichen Fotos zu bearbeiten und werde diese dann auch bald hier posten.

grüßle
muetze

Dienstag, 20. September 2011

Die Bilder von der OldtimerFabrik Classic

Salü mal wieder,

jetzt habe ich endlich mal wieder ein bisschen Zeit gefunden meine ganzen Fotoas zu bearbeiten und mich ein bisschen um den Blog zu kümmern. Und zwar war ich Anfang September erst mal bei der Weinernte und habe 8 Tage "geschuftet", zum andern haben wir jetzt einen zweiten PC. Zwar "nur" einen Laptop aber dafür können jetzt meine Frau und ich gleichzeitig ins Internet und/oder an den PC zum arbeiten. Daher werde ich die Tage mal versuchen alle meine Fotos zzu bearbeiten und in Picasa-webalben hoch zu laden.

Hier kommen jetzt mal die ersten. Und zwar sind es die Fotos welche ich in der OldtimerFabrik Classic in Neu-Ulm Anfang Mai gemacht hatte. Ich zeige hier einfach ein paar meiner persönlichen Favoriten und den Rest der Bilder gibts hier in der Galerie.

 Wie auf dem Kennzeichen unschwer zu erkennen ist handelt es sich hierbei um einen Mercedes 170. Die Farbgebung gefällt mir auch besonders.

Soweit ich mich noch erinnern kann handelt es sich hierbei um einen so genannten Cobra.. Und nach einer kurzen Wikipedia-Recherche hat sich meine Vermutung auch gefestigt. Und zwar ist es ein AC Cobra. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern ob das Bauhjahr mit dabei stand, aber ich vermute mal das der Wagen sicher 20 Jahre alt ist sonst stände er ja nicht dort.

Dieser Fiat 770 S gefiel mkir auch sehr gut. gerade auch wegen der Rally Aufmachung mit den Gumminippeln für die Kofferraumklappe, den zusätzlichen Scheinwerfern und solchen Sachen. Einen stärkeren Motor hat er vermutlich auch verpasst bekommen.

Den Rest Bilder findet ihr wie gesagt in der Galerie.

Nach dem netten und intressanten Besuch der OldtimerFabrik Classic sind wir dann nochmals zum Messegelände gefahren und sind dort zum Freigelände und haben dort noch eine Art kleines Oldtimer Treffen entdeckt. Dort habe ich dann auch noch einige Fotos gemacht und dort auch ein paar Fahrzeuge gesehn von dennen ich erwartet hätte sie auf der Technorama zu entdecken. Was ich dort alles gesehen habe erfahrt ihr im nächsten Blogpost. 

Ich hoffe doch das jetzt wieder mehr Posts kommen damit mir zumindest ein paar der Leser treu bleiben. 

grüßle
muetze