Samstag, 6. März 2010

Renault 18 GTI Break

Salü mal wieder,

auf den folgenden Fotos seht ihr einen Renault 18 GTI Type 2. Was ich an dem so nett finde ist das es so theoretisch ein Kombi (hier in Frankreich werden die ja "break" genannt) ist aber das er trotzdem ein Schrägheck hat. Ist einfach mal was anderes als zum Beispiel ein Peugeot 405 Kombi, der ja bekantlich ein Steilheck hat.

Wenn man etwas genauer hinschaut kann man an der rechten Ecke unter der Scheibe den Schriftzug Type 2 erkennen. Dies hat mich teilweise etwas irrietiert das ich den Wagen schon öfters hier in Cluny rumfahren sehen habe. Ich hatte da öfters überlegt ob es sich dabei um einen VW Typ 3 handelt, da mir in dem Moment entfallen war das ja eigentlich der Transporter der Typ 2 ist.
Ich finde er hat aber auch Ähnlichkeiten it dem VW Passat. Zwar mit einem der älteren, genauer gesagt mit dem B2 der auch von 1980 bis 1988 gebaut wurde. Bauzeit des Renault 18 war von 1979 bis 1986.
Infos zum Renault 18 gibts bei wikipedia.de

grüßle
muetze

Keine Kommentare: