Samstag, 16. Januar 2010

Opel Kadett B Kiemencoupe

Salü mal wieder,

noch in München habe ich dieses tolle Schätzchen entdeckt. Allein schon als ich diesen Wagen entdeckte während ich ein Parkplatz suchte, habe ich meiner Frau gleich gesagt das ich den fotografieren muss. Als wir dann alles soweit erledigt hatten und uns von der langen Fahrt nach München ausgeruht hatten, hab ich mir dann extra Zeit genommen um die ganzen alten und tollen Autos zu fotografieren die ich so die Tage in den nahen Strassen entdeckt hatte. Dieser Wagen ist ein alter Opel Kadett B "Kiemencoupe" der auch unter der Bezeichnung Kadett L verkauft wurde
, was ich auch hinten als Modellnamen entdeckt hatte.


Wie man auch hier unschwer erkennen kann das H-Kennzeichen.
Man sieht das der Wagen anscheinend schon etwas länger dort stehjt weil der Reifen nicht mehr ganz so voll ist wie er meines Erachtens sein sollte. Außerdem hat er einen schwarze Plakette (Automobile Randgruppen). Die ist zwar keine offizielle Umweltplakette aber ich finde es doch ganz nett wenn man zumindest damit einen klitzekleinen Protest gegen die Umweltplakette/Umweltzone leistet, die ja gar keinen Sinn machen wenn man den ADAC-Studien glauben schenken kann.




Hier habe ich noch die kleinen Tribals als Detail die vorne und hinten zu sehen waren. Das obere schmale Tribal ist/war vorne auf der Motorhaube zu sehen und leider eben durch den Schnee teilweise verdeckt. Ich habe probiert den Schnee weg zu machen aber ich hab auch nur ein ganz bisschen probiert weil ich den Lack nicht beschädigen wollte.
Hier noch das Tribal was sich hinten auf der Kofferraumklappe befand. Ich selbst finde zwar beide sehr toll aber das hintere gefällt mir persönlich etwas besser.

grüßle
muetze

Keine Kommentare: