Freitag, 24. Dezember 2010

Cars Trecker in Lebensgröße

Salü mal wieder,

hier kommen jetzt endlich mal wieder Bilder. Zwar habe ich die auch schon im Herbst(Anfang November) gemacht aber vorenthalten möchte ich sie euch nicht. Und zwar war hier bei uns ein Herbstmarkt ("Foire St. Martin" für dsie französisch sprechenden hier.) welcher immer mit einem Viehmarkt einher geht. Direkt neben dem Gelände wo der Viehmarkt stattfand waren 3 alte Traktoren als Exponate geparkt. Einer der drei hatte mein Interesse geweckt, da er nicht ganz so normal war. Ich hab dann gleich ein paar Fotos gemacht und der eine Trecker hatte mich gleich an die Trecker in dem Film "Cars" erinnert, wo Lightning und Hook sich den Spass machen und die Trecker erschrecken welche im Film die Kühe ersetzen. Hier die Fotos zum Fahrzeug. Übrigens ist es ein McCormick Farmall.

Über die Seite der IHC (International Harvester)welche diese Trecker anscheinend gebaut hat finde ich leider nicht über genau dieses Model, aber bei wikipedia ist ein Bild welches dieses Model als IHC Farmall Model H bezeichnet.


Hier noch ein alter Renault Trecker. Leider habe ich vergessen das Infoblatt abzu fotografieren, da hier ein paar Infos noch standen. Anscheinend wurde er restauriert und vielleicht sogar noch genutzt.
grüßle
muetze

Keine Kommentare: