Sonntag, 13. Februar 2011

Mein neuer Ford

Salü mal wieder,

jetzt möchte ich euch endlich die Bilder meines neuen Autos zeigen. Wie schon im vorherigen Beitrag geschrieben ist es ein Ford Transit Tourneo welchen wir dann doch erst am Donnerstag abgeholt haben. Die 2 kleinen Mängel welche ich bei der Probefahrt entdeckt hatte, haben sich inzwischen fast wieder in Luft aufgelöst. Zum einen war da der Mängel das der Fahrersitz sehr tief war und der Verkäufer meinte das man den nur längenverstellen kann. Inzwischen haben wir rausgefunden das man ihn doch auch höhenverstellen kann. Zum andern war bei der Lenkung ein kleines Problem welches sich auch wieder fast von selbst gelöst hat. So an sich ein wirklich guter Kauf und ein wirklich tolles Auto, welches ich immer mehr mag je mehr und öfters ich damit fahre.


Die hinteren Seitenscheiben sind verdunkelt. Dadurch ist es zwar im Fahrgastraum sehr dunkel, aber ich werde die Folien vermutlich dran lassen da es den Vorteil hat das es dadurch nicht ganz so heiss wird im Auto und man auch nicht gleich eventuell bestehendes Chaos im Auto sieht.
Wie man hier auch gut sieht, sitzt man bei Ford hinter der Vorderachse. Zwar habe ich eine längere "Schnauze" als beim VW-Bus aber da werd ich mich auch noch dran gewöhnen.
Was ich noch machen werde ist das ich den Bus auf jeden Fall anmalen werde. So weiss kann ich ihn einfach nicht lassen.
Hier noch ein Bild mit geöffneter Schiebetür und offener Hecktür. Diese Heckflügeltüren sind sehr praktisch. Zwar habe ich keinen Regenschutz wie bei einer Heckklappe, aber ich kann auch Gegenstände transportieren welche länger sind als das Auto. So muss ich nur einen Teil der Tür offen lassen.
Noch ein paar klitzekleine Infos zum Auto: Ford Transit BJ. 95 2,5l Diesel Maschine mit ca 150 PS. Leider kann ich hier nur diese Infos zum Motor geben da ich kein Bordhandbuch habe. Falls aber jemand noch eines hat und es nicht mehr braucht kann er sich gerne bei mir melden.


grüßle
muetze

Keine Kommentare: